Das Projekt Eyelashweb

Klar, EYELASHWEB steht in engem Kontakt zu unserer Agentur. Dieser Umstand bedeutet jedoch nicht, dass das Gestalten des Corporate Designs für den Online Shop eine einfach umzusetzende Aufgabe ist. Als Firmen-Interne Werbeagentur der AQUARO GmbH kennen wir uns jedoch gut mit den Wimpern-Produkten aus. Dahingehend wissen wir wie man optimal das Gefühl und die Ambitionen der Firma in Szene setzen kann.

 

Der Auftraggeber

Um kurz zu erklären, wer überhaupt der Auftraggeber ist: Die Firma EYELASHWEB ist ein Unternehmen, welches hochwertige Wimpern & dazugehörige WimpernProdukte entwickelt. Diese werden dann an Institute & Loungen innerhalb Deutschland’s geliefert, z.B. an AQUARO-Die WimpernProfis in Düsseldorf oder Hand”Werk” Anja Naujok in Bremen und Serbes Haardesign & Lashes in München. Näheres findet ihr auf der Homepage von Eyelashweb!

 

Der Verlauf

Angefangen, selbstverständlich, bei dem Logo entschieden wir uns für das Brand “EYELASHWEB.COM”. Hier wählten wir eine durchgehend gut leserliche, serifenlose Schriftart, die in Großbuchstaben eine optimale Lesbarkeit gewährleistet. Dabei war uns wichtig einen hochwertigen, stabilen und haltbaren Effekt zu erzeugen – drei Dinge die die Firma EYELASHWEB verkörpert. Um das Gesamtbild abzurunden und dem Betrachter beim ersten Anblick schon erkenntlich zu zeigen womit das Label arbeitet, schmückten wir unseren Schriftfont mit einer Wimper im Hintergrund! Der feine Schwung der Wimpern ist jedoch nicht nur als eben jene Wimpern zu erkennen, sondern besitzt durch klassische charakteristische Eigenschaften Assoziationsspielräume als Erde wahrgenommen zu werden. Ein gewünschter Effekt, der durch die Platzierung des Wortes “WEB” Bestätigung erhält. Hiermit wollen wir natürlich Bezug nehmen auf die sichere und umfangsstarke Lieferungsmöglichkeit innerhalb Deutschlands.

 

Logo Eyelashweb Online Shop Wimpern

 

Für den weiteren Arbeitsablauf benötigten wir selbstverständlich Bilder. Wichtig war uns hier: Wir wollen ein einzigartiges Gesicht für die Marke schaffen und keine Stock-Bilder verwenden. Unser Glück waren hier die wirklich wundervollen Bilder unseres Models Marina Simijonovic. Von vornherein war uns klar, dass wir die Ergebnisse aus diesem tollen Shooting für die weiteren WimpernProdukte, Verpackungen und Medienprodukte nutzen wollen.

 

Das Shooting

Beim Shooting war uns wichtig einen schwarzen Hintergrund zu verwenden. Dies erzeugt einen möglichst klaren und edlen Look. In Kombination mit den ausdrucksstarken Facetten von Marina und Ihren tollen Wimpern konnten wir dann in der Nachbearbeitung Ergebnisse produzieren, die hochauflösend auf sämtlichen Werbematerialien vorkommen sollten.

 

 

Im weiteren Verlauf erstellten wir dann alle Print-Medien und zwar immer so, dass natürlich der gleichbleibende, neugeschaffene Stil der Firma EYELASHWEB stets präsent ist.

 

Vorschau des fertigen Designs von Eyelashweb
In der Vorschau sind ebenfalls Medienprodukte enthalten, die über Eyelashweb verkauft werden wie z.B. Kundendatenblätter & Gutscheine
Ebenfalls ein Produkt, welches über Eyelashweb gekauft werden kann: Der Flyer der Wimpernverlängerung
Die Flyer gibt es im übrigen auch zu holen mit einem persönlichen Eindruck. Dann befinden sich Ihre Kontaktdaten dort mit eingedruckt.
Das Logo und die Adressen sind dann auf der Rückseite mit Ihren Angaben austauschbar vorhanden.